Lothar Hertrampf  Karin Hertrampf  startblume.jpg 80x80  Margitta Hertrampf  Britta Hertrampf


Lothar Hertrampf

Mein Vater, Lothar Hertrampf, ist am 01. Oktober 1953 in Bremen geboren. Er ist Maurermeister und seit dem 09. Februar 1998 schon über 30 Jahre mit meiner Mutter verheiratet.
Meine Eltern wohnen zusammen in Ihrem eigenen Haus in Bremen. Dieses Haus haben die beiden sich vor ein paar Jahren gekauft. Zu dem Zeitpunkt war es total verlottert, doch mein Vater hat es mit der Unterstützung Familie aufgebaut und schöner als je zuvor gemacht. Es war sehr anstrengend für meinen Vater jeden Tag nach der arbeit noch weiter zu arbeiten. Er kam nach Hause und arbeitete häufig noch bis spät in die Nacht hinein bei uns am Haus. Das war auch für uns sehr schwer mit anzusehen, wie mein Vater sich dabei kaputt gemacht hat. Daher haben wir auch unser bestes gegeben unseren Vater zu unterstüzen, doch nun, wo das Haus so einigermaßen fertig ist, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie das Haus mal ausgesehen hat...

   Mitgeholfen haben eine ganze Menge Leute. Zum einen meine Mutter, meine Schwester und ich. Allerdings haben auch viele Freunde und Bekannte mitgeholfen. Der Freund meiner Schwester, mein damaliger Freund, Freunde meiner Eltern und Familienmitglieder wie zum Beispiel mein Onkel. Damit hat mein Vater es geschafft, dieses Haus in ein wunderschönes Haus umzuwandeln. Darauf kann er total stolz sein und darauf ist er auch total stolz. Aber er ist auch nicht nur zum Hausbauen gut...

Er ist ein total lieber Vater. Meine Schwester und ich nennen ihn liebevoll Dad oder Daddy. Das ist eine niedlichere Form als Vater, was sich für mich ein wenig altmodisch anhört oder Papi, was sich immer ein bißchen kindisch anhört! Das muß aber ja jeder selber wissen und ich kann hier auch nur meine eigene Meinung vertreten. Von nun an kann ich meinen Vater auch so nennen wie ich es immer tue...         

        Hier ist nun ein Beispiel, wie lieb und sorgsam mein Daddy sein kann:

Mein Daddy hatte mich einmal, als mein Freund Schluß gemacht hatte, richtig lieb getröstet. Ich war am weinen und konnte einfach nicht aufhören. Er nahm mich in den Arm und streichelte mir den ganzen Abend über meinen Kopf. Er meinte nur: "Das wird schon wieder...", in einem ganz leisen und beruhigenden Ton. Dadurch wurde ich wieder einigermaßen ruhig. Das war so eine ruhige und liebe Stimmung, das glaubt einem kein Mensch. So lieb und sorgsam hatte ich meinen Daddy bis dahin noch nie erlebt!

Er hat auch ganz schöne Nebenbeschäftigungen. Er schaut zum Beispiel sehr gerne Startrek. Aber natürlich schaut er sich auch gerne die Serien dazu an. Raumschiff Enterprise, Raumschiff Voyager, Deep Space Nine und sonst alles was es davon so gibt. Er kommt zwar nicht immer dazu das zu sehen, aber wenn, dann ist er Feuer und Flamme dieser Serien. Kann man ihm ja auch nicht verübeln, es ist ja auch eine tolle Serie. Ich habe mir selber diese Serie sehr gerne mit meinem Daddy angeschaut und ich vermisse das auch irgendwie...

       Mit dem Computer hat sich mein Vater vor ca. 7 Jahren angefangen zu beschäftigen. Er kann sehr gut Fotos einscannen. Das ist seine Lieblingsbeschäftigung am Computer. Ich kann Fotos nicht so gut einscannen wie er, das hat er wirklich schnell gelernt und auch sehr gut gemacht. Erst wollte er partout keinen Internetanschluß haben. Doch als ich ihm eines Nachmittages mein altes Modem angeschlossen habe, wollte er auch gleich alles dazu wissen. Ich installierte ihm die ganze Software dazu auf seinen Computer. Von Netscape über Pegasus Mail bis hin zu mIRC. Seitdem chatten meine Eltern und ich jeden Tag und DSL hat Einzug bei meinen Eltern gehalten ;-)

Er hat also auch eine herzliche Seite, die nicht viele Menschen sehen bzw. sehen können. Aber nicht nur ich habe ihn ganz doll lieb, sondern auch meine Schwester! Er ist ja auch ein total liebenswerter Mensch. Er hat mir und meiner Schwester ein sehr schönes Leben ermöglicht und dafür möchte ich mich hier auch ganz doll bedanken. Vielen Dank Daddy!

Wenn Sie diesen herzlichen Daddy kennenlernen möchten, können Sie ihm eine Email schreiben, indem Sie einfach hier klicken.

© 2005-2007 by Britta Hertrampf